Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung in Hamburg: Schützen Sie Ihre Zähne vor Karies und Co.!

Eine sorgfältige Zahn- und Mundpflege mehrmals am Tag bildet die Basis für gesunde Zähne. Nur reicht das allein leider nicht aus. Wir helfen Ihnen, Karies und Zahnfleischerkrankungen systematisch vorzubeugen.

Wissenswertes zur professionellen Zahnreinigung und Prophylaxe

Für Patienten bis zum 18. Lebensjahr bieten wir eine halbjährliche Individualprophylaxe und zeigen ihnen, wie die Zähne zu Hause optimal weitergepflegt werden können. Für Erwachsene empfehlen wir eine regelmäßige „Professionelle Zahnreinigung“. Dabei werden die Zähne behutsam von Belägen – Plaque – befreit, poliert und gegebenenfalls mit Fluorid behandelt. Ziel ist es, schädlichen Bakterien keine Angriffsfläche mehr zu bieten!

Vorteile einer professionellen Zahnreinigung

• Auch schwer zugängliche Stellen wie zum Beispiel Zahnzwischenräume werden gründlich gereinigt.
  • Besonders Patienten mit hohem Karies- und Parodontitisrisiko profitieren von der PZR, zum Beispiel Raucher, Diabetiker, Zahnspangen-Träger oder Menschen mit bereits behandelten Zahnerkrankungen.
  • Die professionelle Zahnreinigung beseitigt auch Mundgeruch und gelbe Verfärbungen an den Zähnen.
  • Die PZR soll helfen, Ihre Zähne ein Leben lang zu erhalten. Im besten Fall sparen Sie sich aufwendige und kostenintensive Zahnsanierungen.

Wie lange dauert eine professionelle Zahnreinigung?

Die PZR dauert in der Regel 45 bis 60 Minuten. Im Anschluss erhalten Sie individuelle Mundpflege-Tipps, die Sie bei der häuslichen Zahnpflege unterstützen. So können Sie sich noch besser vor Karies und Co. schützen. Je nach Risikoprofil macht es Sinn, einmal pro Jahr oder auch öfter zu kommen, um alle Beläge entfernen zu lassen. Die Kosten hängen vom individuellen Fall ab.

Was Sie in unserer Hamburger Praxis erwartet

• professionelle zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentin
  • kurze Wartezeiten
  • Kinderbetreuung während der professionellen Zahnreinigung durch eine qualifizierte Erzieherin
  • ehrliche Beratung in vertrauensvoller Atmosphäre

Erfahrungsbericht eines Patienten:

Bewertungsskala jameda

Kompetent, freundlich und vor allem einfühlsam.

Es wird ausführlich erklärt welche Behandlung vorgenommen wird. Es wird ausreichend Zeit eingeplant und eine Vertrauensbasis geschaffen. Es wird mitgedacht und mehrere Vorschläge zur Behandlungen unterbreitet.
Fehler macht jeder, diese werden allerdings fach- und patientenfreundlich gelöst.

Sie möchten wissen, ob die professionelle Zahnreinigung auch in Ihrem Fall sinnvoll ist? Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer Praxis in Hamburg. In unserem Online-Terminkalender, unter 040 89 54 40 oder per Email unter info@praxis-hagelstein.de können Sie gerne Termine vereinbaren.

Viktoria Schaffert-Hagelstein – jameda.de