Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Othmarschen

Wir haben uns auf mehreren Gebieten der Zahnheilkunde spezialisiert, um Ihnen eine Behandlung auf höchstem Niveau bieten zu können.

Parodontologie

Ein festes Gebiss setzt gesundes Zahnfleisch voraus. Die Parodontitis – eine chronische Entzündung des Zahnbetts – kann schwerwiegende Zahnschäden verursachen. Wir sind auf Diagnose und Therapie dieser Erkrankung spezialisiert.

→ mehr zur Parodontologie

Implantologie

Ein Zahnersatz sollte genauso gut wie die natürlichen Zähne funktionieren und sich perfekt in das Gebiss einfügen. Manchmal sind Brücken oder Prothesen nicht mehr zufriedenstellend. Dann ist womöglich ein Zahnimplantat die richtige Lösung.

→ mehr zur Implantologie

Gesundheits-Prophylaxe

Eine sorgfältige Zahn- und Mundpflege mehrmals am Tag bildet die Basis für gesunde Zähne. Nur reicht das allein leider nicht aus. Wir helfen Ihnen, Karies und Zahnfleischerkrankungen systematisch vorzubeugen.

→ mehr zur Gesundheitsprophylaxe

Ästhetische und konservierende Zahnheilkunde

→ mehr zur Ästhetischen und konservierenden Zahnheilkunde

Wurzelkanalbehandlungen

Wenn Zähne stark geschädigt oder leblos sind, geht es darum, mit speziellen Techniken die Zahnwurzel zu retten, die den betroffenen Zahn weiterhin hält.

→ mehr zur Wurzelkanalbehandlung

Zahnersatz

→ mehr zum Zahnersatz

Zahnärztliche Chirurgie

Das Entfernen von unrettbar erkrankten Zähnen oder von Weisheitszähnen kommt manchmal einer kleinen ambulanten Operation gleich, die wir selbstverständlich unter lokaler Betäubung durchführen.

→ mehr zur Zahnchirurgie

Funktionsanalytische Maßnahmen

Bevor wir einen Zahnersatz anfertigen, bestimmen wir exakt Ihren natürlichen Biss. So stellen wir sicher, dass Ihre Kiefergelenke in Zukunft optimal funktionieren können.

→ mehr zur Funktionsanalyse

Bleaching & Zahnkosmetik

Ein strahlend schönes Lächeln – wer hätte das nicht gern? Schöne weiße Zähne sind dafür in jedem Fall die beste Voraussetzung. Wir bieten Ihnen an, Ihre Zähne aufzuhellen oder akzentuiert zu schmücken.

→ Mehr zu Bleaching & Co.